FAQ – Häufig gestellte Fragen

Finden Sie hier die häufigsten Fragen zum Free21-Magazin Abonnement. Sollte Ihre Frage hierdurch nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, eine Email mit Ihrer Frage an info@free21abo.de zu richten.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Erhalten Sie das Free21-Magazin ab der kommenden Ausgabe jeden 2. Monat zum Preis von 10,– EUR (innerhalb Deutschlands), bzw. 15,– EUR (außerhalb Deutschlands). Sie erhalten 10 Exemplare pro Ausgabe zum Selberlesen und Weiterverteilen.

Zahlen Sie per SEPA-Lastschrift, PayPal oder Vorab-Banküberweisung / Dauerauftrag.

Erscheinungstermine 2021:
25. Februar, 25. April, 25. Juni, 25. August, 25. Oktober und 25. Dezember

Der Betrag muss bis Ende eines ungeraden Monats bei uns im Voraus für das nächste Heft verbucht sein.

  • SEPA-Lastschrift:

    Beim Abschluss des Abonnements mittels SEPA-Lastschriftverfahren werden die Bezugsgebühren (Druckkosten inkl. Zustellung) Ende jedes ungeraden Monats (ca. 20 Tage vor Erscheinungstermin) eingezogen.

  • PayPal:

    Beim Abschluss des Abonnements mittels PayPal werden die Bezugsgebühren (Druckkosten inkl. Zustellung) für das erste Heft direkt bezahlt. Alle zwei Monate ab Abschluss des Abonnements erfolgen die Abbuchungen für die weiteren Ausgaben.

  • Vorab-Banküberweisung / Dauerauftrag:

    Beim Abschluss des Abonnements mittels Vorab-Banküberweisung / Dauerauftrag erhalten Sie nach der Bestellung eine E-Mail mit den Kontodaten, auf das Sie den Betrag überweisen müssen. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck.


Sie haben Fragen zu Ihrem früheren Abo/an den früheren Vertrieb?

Seit Frühjahr 2021 wird das Free21Abo durch einen neuen Dienstleister vertrieben. Ansprüche, die Sie gegenüber dem alten Dienstleister haben, werden nicht auf den neuen Dienstleister übertragen.

Sollten Sie Ansprüche an den alten Dienstleister geltend machen wollen, kontaktieren Sie uns über info@free21abo.de. Wir stellen den Kontakt zum ehemaligen Dienstleister her.


Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

  1. Loggen Sie sich unter „Mein Konto“ mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Gehen Sie in Ihrem Konto auf „Abonnements„.
  3. Wählen Sie das entsprechende Abonnement, dessen Lieferadresse Sie ändern möchten.
  4. Rechts unten klicken Sie bei der Lieferadresse auf das Stiftsymbol (s. Bild unten).
  5. Ändern Sie Ihre Daten und speichern Sie die Änderungen.


Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

  1. Loggen Sie sich unter „Mein Konto“ mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Gehen Sie in Ihrem Konto auf „Adresse„.
  3. Klicken Sie bei der Lieferadresse auf das Stiftsymbol (s. Bild unten).
  4. Ändern Sie Ihre Daten und speichern Sie die Änderungen.


Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

  1. Loggen Sie sich unter „Mein Konto“ mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Gehen Sie in Ihrem Konto auf „Abonnements„.
  3. Wählen Sie das entsprechende Abonnement, das Sie kündigen möchten.
  4. Unter „Status“ können Sie das Abonnement kündigen (s. Bild unten).